Dienstag, 27. Dezember 2011

Review - essence soft cleansing gel

Hey zusammen :)
heute gibt es eine Review zu dem soft cleansing gel aus der essence my skin serie.

allgemeine Fakten:
  • Konsistenz: gelartig - flüssig
  • Duft: angenehm frisch :)
  • Inhalt: 150 ml
  • Preis: knapp unter 2 €

essence - my skin - soft cleansing gel


 Die Dosierung ist anfangs ein wenig schwierig,
da schnell zu viel Produkt aus der Tube kommt.
Die Menge auf dem Bild ist schon mehr als genug ^^


Anwendung

essence sagt:
täglich morgens & abends auf das feuchte gesicht auftragen und sanft einmassieren.
mund & augenpartie aussparen. anschließend gründlich mit wasser abwaschen.


Ich finde die Anwendung mit dem Gel sehr praktisch, da sich das
Produkt durch die Konsistenz gut verteilen und 'einarbeiten' lässt.
Außerdem entsteht kein Schaum, der einem die Atemwege versperrt ^^
Obwohl man die Augenpartie aussparen soll, habe ich den Test
gemacht und mir das Zeug einfach mal in's Auge geschmiert :D
und voilà, bei mir (!) ist nichts passiert !
Man kann bei der Anwendung also sorglos die Augen öffnen,
um den Wasserhahn zu suchen ;)


Wirkung

essence verspricht:
das besonders sanfte, aber dennoch porentief reinigende waschgel entfernt zuverlässig make-up, schmutz und unreinheiten, ohne die haut dabei auszutrocknen. die wertvollen wirkstoffe lime & cucumber klären, beleben und erfrischen - für eine wunderbar zarte, frische haut. der fruchtig-frische duft macht einfach spaß!


Hier verspricht essence nicht zu viel, denn das Gel entfernt
Make-Up und Schmutz zuverlässig und da ich die Augenpartie
nicht ausspare, ist sogar auch mein AMU abgeschminkt :)
(Bei zB. hartnäckigen Gel-Eyelinern benutze ich
allerdings zusätzlich noch einen AMU-Entferner.)
Nach der Benutzung des Produkts fühlt sich meine Haut definitiv
sauber, frisch und weich an. Austrocknen tut das Gel zwar nicht,
aber da ich eine (im Winter sehr) trockene Haut habe,
muss ich mich dann natürlich trotzdem eincremen.


FAZIT
Meiner Meinung nach hält das Produkt, alles was es verspricht !
Außerdem kann man bei einem Preis von unter 2 €
absolut nichts falsch machen :)
-> Kaufempfehlung


1 Kommentar:

  1. Das werd ich mir bestimmt auch noch mal ansehen :) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen