Donnerstag, 9. Juni 2011

Top 5 - Pinsel

Halli-Hallo,
heute stelle ich euch meine Pinsel vor,
die meiner Meinung nach am wichtigsten sind.
Ich finde, dass wenn man diese 5 Pinsel besitzt,
erstmal alles hat, was man zuerst einmal braucht.
Natürlich müssen es nicht genau DIESE Pinsel von DIESEN Marken sein,
sondern einfach welche, die zum gleichen Zweck zu gebrauchen sind.



Das sind von links nach rechts:

• Puderpinsel (Douglas)
• Blush- / Highlighter-Pinsel (catrice)
• Gel-Eyeliner-Pinsel (essence)
• Blendepinsel (elf)
• flacher Lidschatten-Pinsel (elf)

Mit den beiden Großen links,
könnt ihr jedes Puder auftragen;
Sei es Compact-Puder, Highlighter,
Rouge oder Bronzer. Foundation,
die nicht in Puderkosistenz ist, benötigt allerdings einen anderen Pinsel oder aber ihr nehmt einfach die Finger ^^
Deshalb sehe ich einen Foundation-Pinsel jetzt nicht als überlebenswichtig ;)


Lidschatten könnt ihr mit dem Pinsel
ganz rechts (fast) überall auftragen.
Zwar wäre es nicht sehr praktisch
einen ganzen Look mit einem Pinsel
zu schminken, aber es wäre möglich.
Auf einen Blendepinsel (2. von rechts) kann man bei dem Augen-Make-Up natürlich nicht verzichten, wenn es
auch gut aussehen soll.

Zuletzt der Gel-Eyeliner-Brush in der Mitte ...
Dieser ist natürlich nur wichtig, wenn man auch Gel-Eyeliner
benutzt ^^ Wobei man mit ihm auch Lidschatten sehr präzise direkt
am Wimpernkranz auftragen und Kajal verblenden kann.
Trotzdem wohl nicht enorm sinnvoll sich solch einen Pinsel
zuzulegen, wenn man keinen Gel-Eyeliner trägt.

Ich denke, dass man tatsächlich mit nur 5 Pinseln zurecht käme.
Hoffentlich konnte ich jemandem helfen, der vielleicht nicht weiß welche
Pinsel er sich kaufen sollte, denn es gibt ja wirklich für alles einen Pinsel ^^
Sei es für Lippenstift, Concealer, Creme-Rouge, Flüssigfoundation, ...
und alles in 1000 verschiedenen Ausführungen und von 1000
verschiedenen Marken in unterschiedlichen Preisklassen.

Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen